Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Video-Premiere „Einar-Schleef-Projekt der Sprechbuehne“ + Gespräch

31. Januar 2020 19:0021:00

Die Sprechbuehne der Abteilung Sprechwissenschaft hat dem genialischen, vielseitigen Künstler, Theaterregisseur, Autor und Maler Einar Schleef (1944-2001) anlässlich seines 75. Geburtstages eine szenische Sprechcollage „Ich bin ein anderer in mir, den muss ich fragen. Einar Schleef“ gewidmet. Entwickelt wurde dieses Projekt in Kooperation mit dem Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale), das auch den bildkünstlerischen Nachlass des Künstlers verwaltet. Die Inszenierung wurde mehrfach im Museum präsentiert.

Grafik: Frithjof Meinel

Im Anschluss an die Video-Premiere findet eine Gesprächsrunde mit dem Direktor des Kunstmuseums Thomas Bauer-Friedrich, der Regisseurin Martina Haase und dem langjährigen Freund und Lektor von Schleef, Hans-Ulrich Müller-Schwefe statt. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Andreas Montag, Ressortleiter Kultur der Mitteldeutschen Zeitung.

„Eigene Sprache heißt Mündigkeit, heißt Schuld, Strafe, heißt Individualität.“ Einar Schleef

 

Zur Projektseite

Details

Datum:
31. Januar 2020
Zeit:
19:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Steintorcampus, Hörsaal II
Adam-Kuckhoff-Straße 35
Halle (Saale), 06108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen